Büros von Billag bis und mit Freitag, 17.3.2006, wegen Asbestsanierung geschlossen

Im Rahmen der Fassadenrenovation des Hauptpost-Gebäudes an der Avenue de Tivoli 3, Freiburg, wurde kurzfristig die Schliessung der Büros der im dritten bis fünften Stock eingemieteten Schweizerischen Inkassostelle für Radio- und Fernsehempfangsgebüh-ren, Billag AG, notwendig. Grund ist die wiederholte Überschreitung der zulässigen Asbestwerte in den Büroräumen.

Die Schliessung der Büros von Billag erfolgte auf dringende Empfehlung der Schweizerischen Post als Eigentümerin und Bauherrin gestern Mittag, 14. März 2006. Die Infoline von Billag (0844 834 834), welche pro Monat rund 50'000 Telefonanrufe entgegennimmt, steht ab Mon-tag, 20. März 2006, für die Kundschaft wieder zur Verfügung. Hingegen kann Billag weiterhin schriftlich (Avenue de Tivoli 3, 1701 Freiburg) per E-Mail (info@billag.com) oder via Internet (www.billag.com) erreicht werden.

Laut Angaben der Schweizerischen Post wird die Asbestsanierung bis Ende Woche abgeschlos-sen. Somit können die Mitarbeitenden von Billag die Arbeit am Montag wieder aufnehmen. Die nötigen Massnahmen zum Abbau der Pendenzen sind seitens Billag vorbereitet und werden zü-gig umgesetzt. Billag bittet die Kundinnen und Kunden um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Schliessung der Büros von Billag wurde nötig, nachdem die zulässigen Asbestwerte seit 23. Februar 2006 in den Büroräumen von Billag zeitweise überschritten wurden und einzelne Stock-werke bereits tageweise geschlossen werden mussten. Die mehrtägige Schliessung erlaubt es der Bauherrin, die restlichen, noch anstehenden Arbeiten zur Asbestsanierung in den nächsten Tagen vollständig abzuschliessen.

Laut Angaben der zuständigen Stellen war die Gesundheit der Mitarbeitenden von Billag zu keiner Zeit gefährdet.

Bern, 15. März 2006
 
Für Auskünfte: Jonny Kopp, Head of Communications, Billag AG
Tel. 026 414 90 60
E-Mail: communications@billag.ch

Empfangsbestätigung

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden diese nächstmöglich bearbeiten und uns bei Rückfragen bei Ihnen melden.

Billag AG

  • Schliessen

Kontakt

  • (Bsp. 012345678, ohne Leerschlag)
  • Datei hochladen:

     
     

    Hochgeladene Dateien:

  • Bitte teilen Sie uns Ihren Namen, Vornamen, Adresse und Ihr Anliegen mit.
  • * obligatorische Felder
  • Schliessen