Mit zwei Klicks zur Adressänderung bei Billag

Billag, die Schweizerische Inkassostelle für Radio- und Fernsehempfangsgebühren, hat ihre Webseite überarbeitet und ganz auf die Bedürfnisse der Gebührenzahlenden aus-gerichtet. Damit wird der Kontakt mit Billag einfacher.

Rund 3 Millionen Haushalte sind bei Billag für den Empfang von Radio- bzw. Fernsehprogram-men angemeldet. Rund eine halbe Million von ihnen zieht jedes Jahr um und erhält folglich eine neue Adresse. Diese muss Billag jeweils mitgeteilt werden, damit die Gebührenrechnungen wei-terhin korrekt zugestellt werden können. Künftig werden es die Kundinnen und Kunden einfa-cher haben, ihre Adresse zu melden.

Mit zwei Klicks gelangt man auf der neu gestalteten Website von Billag (www.billag.ch) zum Formular für die Adressänderung. Der Zugang für die Anmeldung bzw. Abmeldung wurde e-benfalls verbessert. Neu kann die Wahl der Zahlungsmodalitäten auch online erfolgen und für die Gebührenbefreiung steht ein Formular zum Download bereit.

Die Seite präsentiert sich in den drei Amtssprachen Deutsch, Französisch und Italienisch.

Billag ist auch telefonisch zu erreichen. Das Customer Contact Center steht den Kundinnen und Kunden von Montag bis Freitag jeweils von 07.30 bis 17.30 Uhr zur Verfügung unter 0844 834 834.

Die Billag AG betreut seit Januar 1998 im Auftrag des Bundes das Inkasso der Radio- und Fern-sehempfangsgebühren. Sie verschickt pro Jahr 12 Millionen Rechnungen in 3 Millionen Haushal-te und Betriebe. Im selben Zeitraum bearbeiten die Mitarbeitenden von Billag 1.2 Millionen Tele-fonanrufe, Briefe und E-Mails. Die Mitarbeitenden im Aussendienst tätigen rund 200'000 Besuche an der Haustür. Billag bewirbt sich im laufenden Verfahren gegen Konkurrenzanbieter um die Fortsetzung des Mandates für das Inkasso der Radio- und Fernsehempfangsgebühren für weitere sieben Jahre.

Freiburg, 12. September 2005

Für Auskünfte: Jonny Kopp, Head of Communications, Billag AG
Tel. 026 414 90 60
E-Mail: communications@billag.ch

 

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Billag AG

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